Corona-Hilfe für Indien Update

 

Liebe Sarvodaya-Freundinnen und -Freunde,

im Rundbrief vom 3. Mai gab es noch keinen Bericht von Fr. Yesumarian, dem Leiter des Dalit Human Rights Center (DHRC) in Chengalpattu / Tamil Nadu.
Heute nun erreichte uns eine Email mit eindrücklichen Bildern (s. Anhang). Durch das Nothilfe-Programm vom DHRC wurden bisher 535 Familien mit Nahrungsmitteln (Reis, Linsen usw.) unterstützt.
Fr. Yesumarian hat dafür das Geld verwendet, das er über Sarvodaya e.V. erhalten hat, bisher insgesamt 5200 Euro.

Fr. Yesumarian schreibt:

Wir haben den gesamten Betrag für die Nothilfe-Maßnahmen verwendet. Wir haben es im Namen von Sarvodaya getan. Die Leute sind glücklich und danken für die rasche Hilfe. Wir haben ihnen unabhängig von Religionszugehörigkeit, Kaste, Sprache usw. geholfen - allen, die in arger Not waren und Unterstützung benötigten.
Der nationale Lockdown in Indien geht weiter. Für die Armen bedeutet er enorme Herausforderungen und Leid.

Fr. Yesumarian schreibt:

Ich möchte euch nicht belästigen oder unter Druck setzen, aber wenn irgend möglich macht weiter mit eurer Unterstützung in dieser Zeit der Krise. Eure Hilfe ist großartig und sehr wertvoll. Ein großes Dankeschön. Wir schätzen eure Solidarität sehr!

So weit unser langjähriger Freund aus Indien. Es sind jeweils vier Projekte in Indien und Bolivien, die wir dank eurer Hilfe mit bisher 16.000 € in der Corona-Krise unterstützt haben. Ein Ende der Einschränkungen ist nicht in Sicht, wie Fr. Yesumarian ja auch wieder betont. Darum möchten wir unbedingt fortfahren mit der Corona-Hilfe, so gut es eben geht. Auf dem Sarvodaya-Konto ist inzwischen fast kein Geld mehr und die Not ist unvorstellbar groß. Aber mit euch an der Seite werden wir weiter einen Weg finden. 

 

0001
0002
0003
0004
0005
0006
0007
0008
0009

 

Father Tony verteilte an stark vom Lockdown betroffene Adivasi-Familien Lebensmittel in den Nilgiri Bergen

 

0001
0002
 

 

Der Rechtsanwalt und Jesuit Yesumarian unterstützt in der Region südlich von Chennai mit Hilfe von Sarvodaya Dalits, die durch den Lockdown von sämtlichen Einkünften abgeschnitten sind. Bisher konnten wir 5000,-€ überweisen. Angefragt war die doppelte Summe. 

 

0001
0002
0003