Q´epiri Musik-Projekt wurde erweitert

 

Die Musik-Gruppe vom Kinderheim „Santa Clotilde“ hat in der Adventszeit an einem Wettbewerb der Stadt Sucre, zur Präsentation von Weihnachtsliedern, teilgenommen und diesen sogar gewonnen. Durch diesen Auftritt ist das Jugendamt (SEDEGES) auf das Q´epiri Projekt aufmerksam geworden und hat Kontakt aufgenommen. Das Jugendamt hat darum gebeten, den Unterricht von Q´epiri auf weitere Einrichtungen auszuweiten und hat seine Unterstützung zugesagt.

Neu hinzugekommen sind das Frauenzentrum „Sayary Warmy“, das „Zentrum für Integration straffällig gewordener Jugendlicher“.

 

 

In den Heimen „Poconas“, „Virgen de la Yedra, „Clotilde“, „Santa Maris, „San José“ sowie im Hort der Friedenskinder „CIMET“ wird der Unterricht mit verschiedenen Gruppen, Anfänger und Fortgeschrittenen für Flöten, Gitarre und Charango, weitergeführt.

 

Das Heim „Virgen de la Yedra“ beteiligte sich beim Gottesdienst am 06. Januar 2022

 

 

Musik-Unterricht in der Einrichtung „Saryary Warmy“

 

 

Einen ganz besonderen Termin gab es am 19. Februar 2022 für die Kinder und Jugendlichen von „Poconas“. Eine Einladung der Landesregierung um ein Kulturzentrum in der Stadt Sucre wieder zu eröffnen. Das Ballett der Stadt tanzt zu den Klängen von Q´epiri

 

 

 

Proben zum Fest des „Heiligen Josef“ das am 19. März 2022 in Bolivien gefeiert wird (in Bolivien ist das auch der Vatertag). Die Schwestern von Poconas sind die Josefsschwestern, dafür wird kräftig geprobt.

 

 

Zum Frauentag hatten die Mädchen von Poconas einen Auftritt

 

 

Am 12. März 2022 gab es noch einen Auftritt der Poconas-Musikerinnen. Es wurde das 50.-jährige Schuljubiläum der Schule San Xavier gefeiert. In diese Schule lernen auch die Mädchen von „Poconas“. Der Rektor war Glücklich über den Auftritt der Musikerinnen.

 

Schuljubiläum 50-Jahre

 

 

Der Unterricht beginnt nach den großen Ferien wieder! Liebe Grüße von den Poconas Mädchen an alle Unterstützer des Projekts. Auch die Jungs aus „Virgen de la Yedra“ senden uns einen herzlichen Schuljahresanfangsgruß.